Und Abends sogar mit Sonne

April 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

In der Nacht gab es ein schweres Gewitter ⚡ 🌦🌩mit heftigen Böen, jedoch nichts, was einen Insulaner die Augenbraue heben lässt. Zumindest nicht unsere Wirtin, andere Gäste jedoch schon. Die reisten lieber ab, da auch die Fähre morgens ausgefallen war. Da wollten sie lieber weg, bevor sie wegen Unwetter ganz hier bleiben müssen.

Eine ältere Dame erzählte beim Frühstück, dass sie seit einigen Tagen schon auf ihren Koffer wartet. Der kam bisher auch noch nicht an.

Heute hörten wir auf unsere Wirtin und fuhren am Vormittag mit der Bimmelbahn 🚂 über die Insel. Gott sei Dank, da saßen wir zumindest trocken und haben ein bisschen was vom Inselinneren gesehen. Vorher haben wir auch noch einen weiteren Geocache abgefischt. Wir mussten aber ganz schön aufpassen, weil ständig Muggel vorbei kamen. 😎

Nach unserer Ausfahrt ging es per pedes weiter ... 17000 Schritte durch den Ort und über die Promenade.

Am späten Nachmittag kam dann tatsächlich die Sonne hervor, und wir machten uns noch einmal auf zur Aussichtsdüne. Endlich Sonne tanken! 🌞🌤

Das schöne Wetter lockte natürlich viele Gäste ans Wasser. Ein Vater machte mit seinen drei kleinen Kindern ein Fotoshooting 📷 auf der Düne und meinte immer „Und jetzt sagt alle 'Cevapcici'“. Und der Nachwuchs trällerte einstimmig „Cevapciciiiii“ und zeigte stolz seine Zahnlücken.

Auf dem Weg zurück zur Pension kamen wir noch am Straßenfest zum 1. Mai lang. Dort „tanzte das Leben Sirtaki“. 🎶🎤🎼

Ja, die Sonne macht's möglich. 😍