Abschied von Rita

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Der Abschied von Rita war gefühlvoll und wortreich. 😀

Die Gäste, die gestern kommen wollten, hatten wegen der Aussicht auf Regen und Sturm abgesagt, also waren wir allein beim Frühstück.

Rita deckte uns mit Schokotörtchen ein, für die „Kids“ daheim. Das war ein Missverständnis, wir hatten ihr von unseren „Cats“ erzählt. 🐈😂

Sie erzählte uns dann auch ihre halbe Lebensgeschichte, alles in diesem harten afrikanischen Englisch (Mother klingt wie Madda) in Rita-Geschwindigkeit und wild gestikulierend, so das der Silberschmuck klappert und die riesigen Ohrringe wippen.

Jedenfalls kommt Rita ursprünglich aus Nigeria, heiratete einen Holländer und bekam 2 Kinder. Als das Cafe in der Oude Schans schloss, hatte sie die Idee, dort ihr „Castle“, ihr B&B, zu eröffnen. Davon hat sie sich weder von den Bedenken der Bank, noch von Schwierigkeiten beim Umbau abhalten lassen. Sie half sogar beim Renovieren mit. Zum Beweis zeigte sie ihre Muskeln. 💪

Wo das Bad ist, war z.B. früher ein Taubenschlag, und wenn ich das richtig verstanden habe, füttert sie jeden Morgen die Vögel, weil sie ja die Tauben „vertrieben“ hat.

Ich hätte gern ein Foto 📷 von ihr gemacht, hab mich aber nicht getraut zu fragen. 😕

Rita half dann auch, die Koffer zum Auto zu bringen „It's my duty!“ Mit Umarmungen und Winken wurden wir schließlich verabschiedet. Bye, bye Rita.

Wenn ihr also mal in der Gegend von Delfzijl seit, schaut bei ihr rein und bestellt einen schönen Gruß von der „Lady with the beautiful white hair, that looks like a shiny morning“.

Lacht nicht, liebe Follower, das bin ich! 😍