Entlang der Makarska Riviera

October 3, 2018 in Croatia ⋅ 🌙 17 °C

Pünktlich hob sich unser Flieger in die Lüfte, und unsere Sonnenscheinverlängerungswochen können beginnen. 🌞

Ich liebe es, wenn das Flugzeug 🛫 höher und höher steigt, sich dann „in die Kurve“ legt, und man schaut nochmal runter auf die kleine Welt, bis man dann durch die Wolken düst und schwupps .... ist man hoch oben ... über den Wolken, wie Reinhard Mey so schön sang und fühlt sich frei. (Ich höre grad meinen Deutschlehrer: „Birgit, schon wieder so ein Mammutsatz!“ 😁)

Auch der Anflug auf Split samt Kurve war super. Ein toller Blick auf Split, das Wasser, die Inseln und die Berge.

Nach Baska Voda ins Hotel hatten wir quasi einen Privatchauffeur. Es ging eine Stunde immer die Küste entlang. Das erinnerte ein wenig an die Fahrt über den Chapmens Peak Drive letztes Jahr ... ein bisschen. 😉

Unser Hotel ist sehr schön. Das Zimmer geht nach hinten mit Blick auf die Berge. Jede Stunde bimmelt die Kirchenglocke nebenan. ⛪

Heute haben wir nicht mehr viel gemacht. Nach dem Abendessen (lecker, lecker ... viel Fisch) zogen wir los zur Promenade. Wir mussten doch an der Webcam der Mutti winken. 🙋👫 📹

Nach ein paar kleinen Einkäufen schlenderten wir zurück und lassen nun den Abend bei einem Radler ausklingen.

Prost! 🍻