Regentag

February 2, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 2 °C

Die Sonne 🌞 hatte heute so gar keine Lust, sich durch diese dicke Wolkenschicht zu quälen.

Am Vormittag umrundeten wir Brielle zur Hälfte. Man kann sehr schön über den alten Befestigungswall laufen und begegnet bei diesem Sauwetter auf Schritt und Tritt Holländern mit ihren Hunden 🐕🐩, die sich untereinander freudig begrüßen, aber auch uns nicht auslassen. Nur hatten wir kein Leckerchen für den besten Freund des Menschen zur Hand wie so manch anderer.

Gegen Mittag entschlossen wir uns dann, in's nahe gelegene Rockanje zu fahren, um dort am Strand 🏖 spazieren zu gehen. Der Strand ist schön lang und breit, und auch dort tummelten sich die wetterfesten Holländer allein, mit Hund und sogar zu Pferd 🐴.

Zur Belohnung gab es für uns nach einer Stunde Chocomel und Oma's Appelgeback mit Slagroom.

Da der Regen ☔ stärker wurde, entschlossen wir uns zu einem kleinen Inselhopping mit dem Auto inklusive Safari mit exotischen Rindern 🐂, einem Silberreiher, einer Silbermöwe und einem Mäusebussard.

Glück muss der „Jäger“ 📷 haben.

Später kehrten wir noch in einer urigen Kneipe 🍻 hier in Brielle ein, dem Honky Tonk. Schöne Musik 🎸🎶 aus den 80ern, tolles Ambiente, nette Leute. Ein Besuch lohnt sich.