Zimmer mit Aussicht

May 8, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Kurz nach 14 Uhr kamen wir in Sahlenburg an. Die Abwicklung bei der Wohnungsvermietung ging fix, die Wohnung ist wirklich schön, geräumig mit Blick auf die Nordsee und die Insel Neuwerk. Einzig störend ist das Hochhaus. Es wird uns wohl den Sonnenuntergang vom Balkon verdecken.

Wir schnappten uns die Hunde und erkundeten erst einmal die nähere Umgebung. Hunde sind eigentlich nur am Hundestrand erlaubt, welcher aber auch nicht weit ist.

Man kann überhaupt alles gut fußläufig erreichen, und nach einer Miniwattwanderung streiften wir kurz einen Imbiss mit Fischbrötchen und anderen Leckereien, um ein frühes Abendessen zu uns zu nehmen.

Zur Wohnung gehört auch ein Strandkorb, nicht am Hundestrand, aber die Vermieterin meinte, abends wäre nicht viel los, da könnten wir ruhig mit den Hunden hin. Außerdem ist ja noch keine Badesaison.

Also stiefelten wir abends nochmal gen Strand, fanden unseren Strandkorb auch fast sofort und genossen den Sonnenuntergang und die in der Ferne vorbei schwimmenden beleuchteten Schiffe.

Ich finde, der Auftakt unserer Reise ist gelungen.