• Day 10

Auf die Roller und ab über die Insel!

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging der Plan mit den Rollern dann endlich auf. 😁 Unser Hotel hatte zwar nur drei anstatt der vereinbarten vier Roller aber gut, das sollte uns nicht weiter stören. Nach einem ausgewogenen Frühstück in der Stadt war unser nächster Halt ein traumhafter Strand mitten im Nichts. Nach einer kurzen Abkühlung und gefühlter stundenlanger Suche nach Casims verlorengegangener Schnorchelausrüstung, machten wir uns auf den Weg zum nächsten strandgelegenen Restaurant. Dort überbrückten wir die doch recht stark scheinende Mittagssonne bevor es zum Starfish Beach ging. Die Fahrt über die staubigen Straßen war teils doch sehr abenteuerlich, so wie die Fahrt auf den Straßen Vietnams ohnehin ist. Es gibt drei Regeln:
    1. Hupen - um auf sich aufmerksam zu machen
    2. Lichthupe - ich fahre jetzt!
    3. Niemals stehen bleiben! Damit rechnet keiner.
    Nach einem kurzen Stop am Strand ging es dann wieder zurück in Richtung Hotel. Auf dem Weg dorthin mussten wir natürlich noch einen einen Halt für die Abendverpflegung bei einem authentischen Vietnamesen machen.