• Day 24

Halong Bay - wir machen das Beste draus

January 12, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Die letzten Tage wollten wir etwas entspannter angehen lassen und buchten kurzer Hand eine Zwei-Tages Tour mit Übernachtung auf dem Boot in der Halong Bay.
    Abfahrt Hanoi: 7:30
    Ankunft: Halong: 12:30
    Nach dem Check In in unsere Kabine gab es einen reichlich gedeckten Mittagstisch. Mit vollgeschlagenen Mägen besuchten wir eine Höhle und einen Aussichtspunkt inmitten der Felslandschaft. Zugegebenermaßen war es das erste Mal auf unserer Reise wo wir etwas enttäuscht waren. Anstehen und Massenabfertigung stand nicht unbedingt auf unserer To-do-Liste. Aber gut, auch diese Erfahrung mussten wir wohl machen. Bis dato sind wir mit unseren selbst unternommenen spontanen Aktivitäten glücklicherweise sehr gut gefahren. Das war wohl auch der Grund für unserer Enttäuschung, wir waren verwöhnt.
    Der Abend stellte sich aber dann noch als recht schön dar. Bei wundervollem Blick gab es in gemütlicher Runde noch n Bierchen bevor wir in der Kabine über dem Motorenraum versuchten etwas Schlaf zu finden...