Erste Etappe

May 31, 2017 in Ethiopia ⋅ ☁️ 14 °C

Mittwoch 06:52 Uhr Ortszeit sitze ich am Flughafen Addis Ababa. Die erste Etappe ist geschafft. Es war ein angenehmer Flug mit Ethiopian Airlines. Da der Flug nicht ausgebucht war hatten Uwe und ich 3 Plätze für uns. Zur warmen Mahlzeit am Abend kann ich nichts sagen, denn mangels Hunger hatten wir den warmen Teil abgelehnt und uns mit Brötchen, Cräcker, Butter, Käse und Erdbeerkuchen zufrieden gegeben. Dazu einen Wein und die Nachtruhe könnte beginnen. Kurz vor der Landung gab es zu meiner Überraschung statt Snack ein komplettes Frühstück. Zur Wahl standen Omelette oder Waffeln. Ich entschied mich als Naschkatze für die Waffel. Lecker warm und mit Vanillesoße und Kirschen ein Traum. Dazu ein Brötchen, Butter, Marmelade und Melone.
    So nun heißt es warten. Um 10:20 Uhr geht es weiter Richtung Sansibar.

Die Zeit kann man für einen Bummel nutzen. Der Flughafen Addis Abeba ist eher klein, verfügt aber dennoch über einige Geschäfte und Restaurants. Freies Wlan war nicht verfügbar.

Für alle die diesen Flughafen mal ansteuern, die Sanitären Einrichtungen sind nicht die saubersten. Desinfektionstücher oder Gel sollte man in der Tasche haben.