• Blaue Reise Mein Schiff 6

September 13, 2020, Eastern Mediterranean ⋅ ☀️ 16 °C

Blaue Reise

Griechische Inseln Land & Meer

Ich muss gestehen, ich liebe die Kreuzfahrt. Fast täglich eine neue Stadt und das Bett, der Kleiderschrank fährt mit. Mit dem Alter will man es irgendwann schon angenehmer. Angenehmer nicht luxuriöser. Mir reicht ein einfaches, sauberes Zimmer in einem Hotel oder Pension. Wenn noch ein Frühstück mit Brot, Brötchen, Butter, Marmelade und einen Frühstücksei dabei ist, dann ist für mich die Welt in Ordnung.

Doch nun ist Corona. Urlaub wie wir ihn kannten ist nicht mehr. Nach den Wochen des Stillstand nahm auch die Kreuzfahrt wieder unter Einschränkungen den Betrieb auf. Die ersten Reisen von TUI Cruises gingen in den Norden. Fahrten ohne Landgang. Schiff und Landschaft genießen.

Hier habe ich verzichtet. Tage nur auf dem Schiff, da kann das Essen noch so gut sein, die Cocktails noch so lecker, sind nicht mein Ding.

Am 13. August 2020 war es soweit. Der Newsletter mit Infos zur „Blauen Reise Griechische Inseln Land und Meer“ flatterte ins Postfach. Nicht täglich eine neue Stadt, aber wenigstens zwischendurch mal wieder runter vom Schiff. Ab ins Reisebüro und gebucht.

Eine Kreuzfahrt anders als all die Jahre.

Dieser und nachfolgende Blogeinträge dienen der Information für Kreuzfahrtinteressierte, als Reisebericht für meine Freunde und Follower und als Erinnerung .