• Blaue Reise die etwas andere Reise

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Verfasst vonJutta17. September 2020Veröffentlicht inAllgemeinSchlagwörter:Östliches Mittelmeer, Blaue Reise, Cruises, Greece, Griechenland, Holiday, Kreuzfahrt, Mein Schiff 6, Mittelmeer, News, Reise, Travel, TUI Cruises, Urlaub

Es gibt nur noch Balkonkabinen und Höherwertige. Für mich als bekennende Innenkabinennutzerin der Horror. Ja ja viele schütteln jetzt den Kopf. Wie kann man denn nur in einem Sarg schlafen. Ich liebe diese Kabinen. Dunkel und ruhig. Getestet hatte ich die Aussen- und Verandakabine und nicht für Gut befunden. Aber jetzt muss ich da durch.

Eine weitere Neuheit bei Kreuzfahrten ist ein Corona Test. Ist bereits im Reisepreis enthalten und bei unserer Reise gab es ca. 1 1/2 Wochen vor Reisebeginn die Infos über den Ablauf. 86 Helios Kliniken in Deutschland testen für TUI Cruises in einem vorgegebenen Zeitfenster. Ich hatte in meiner nächst erreichbaren Klinik einen Termin vereinbart, aber dieser wurde mir dann doch wieder abgesagt. Für Griechenland schaffen sie in Zusammenarbeit mit ihrem Labor das vorgegebene Zeitfenster nicht. Ich denke das wurde von TUI mit Helios alles etwas überhastet erarbeitet. Nicht jede Helios Klinik hat wohl ein eigenes Labor für die Tests. Hier wird bestimmt für die nächsten Reisen nachgearbeitet. So werde ich nun die Klinik in Wiesbaden anfahren. Am Telefon wurde mir zugesagt es würde alles funktionieren.

Auch die Landausflüge gehen nicht mehr so wie vor Corona. Einfach nach Freigabe durch die Behörden runter vom Schiff und den Tag frei Schnautze verbringen ist auf dieser Reise nicht mehr. Landausflüge gehen nur noch in Form von TUI Cruises angebotene Touren. Ich habe meine Wahl getroffen. Lasst euch überraschen.

Noch 1x schlafen und es geht zum Coronatest. Dieser entscheidet ob ich am Sonntag überhaupt diese Reise antreten darf.