Safari Day 5: Ngorongoro Krater Teil 1

September 27, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 16 °C

Wir stehen um 05.45 Uhr auf, um uns den Sonnenuntergang auf der Dachterasse anzuschauen. Leider ist was ziemlich bewölkt. Fertig gepackt stehen wir 07.00 Uhr in der Lobby. Wir sind fertig - nur Eric scheinbar nicht. Um 08.00 Uhr fährt er vor und hat noch zwei Mitfahrer bei sich (Häh?). Auf gehts Richtung Ngorongoro-Krater.
    Auf dem Weg wird uns klar: Gazellen sind die Lemminge der afrikanischen Tierwelt. Sie stehen am Straßenrand in einer völlig unbedrängten Situation und entscheiden sich kurz bevor das Auto kommt die Straße zu überqueren bzw. auf der Straße stehen zu bleiben - und süß-dumm Richtung Auto zu gucken.
    Wir verlassen die Serengeti und überqueren das Gate zum Ngorongoro-Krater. Es sind einige Stunden Fahrt bis zum Rand, bevor es mit dem Auto noch einmal 600m bergab geht. Unten erwartet uns ein Zusammenleben wie aus einer Welt aus Milch und Honig auf kleinstem Fleck: Rhinos neben Warzenschweinen neben Gazellen neben Elefanten neben Hippos und im Hintergrund: hunderte Flamingos im Wasser.