Stonehenge

June 22, 2022 in England ⋅ ☀️ 25 °C

Ein toller Kraftort! Bei ordentlich Sonnenschein und großer Hitze begrüßte Uns die Stonehenge Verwaltung mit der Ansage das unsere Ida nicht mit in den Bus oder auf das Denkmal Gelände dürfe! Die Enttäuschung war groß, während wir überlegten was wir jetzt machen gingen um das Gebäude und schauten uns ein wenig die dort aufgebauten Informationen an. Dabei sahen wir das ein Fußweg hindurch wahrscheinlich bis zum Denkmal führte (Stonehenge konnten man von da aus noch nicht sehen) und wir sahen keine Hunde verboten Schilder, also wanderten wir los! Aus einem Waldstück kommend erblickten wir das einzigartige Denkmal und freuten uns einfach kostenlos losgegangen zu sein. Am Denkmal selbst stand dann ein netter Ordner der uns erklärte das wir mit dem Hund nicht den Rundweg um das Denkmal aber den Weg neben dem rundweg (ca.1,5meter) daneben nehmen sollen, die Steine seien die gleichen sagte er extra 🤣 super so machten wir das! Einfach toll so etwas besonderes mal gesehen zu haben und dann noch kostenlos (ca.70€ gespart)Read more