• Day 3

Auf dem Weg zur ersten Idee...

January 11, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Da ich ja den Vorabend eingepennt bin ohne irgendwas zu planen... 🤓🤔 Bin ich Morgens aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und habe mich für die Freestyle-Variante entschieden.. „wird schon schief gehen“ dachte ich mir... eine genaue Route hatte ich mir auch noch nicht ausgedacht- aber ich wusste: auf jeden Fall Koh Tao!!! da will ich unbedingt hin! Gesagt getan mit Uber zum Flughafen- an den Schalter Ticket gekauft (BKK -> Surat Thani) und dann kam der Flieger auch schon... [Den Tipp nach Surat Thani zu fliegen habe ich bekommen und würde ihn auf jeden Fall auch empfehlen... es ist zwar teuerer (ca. 30€ mit Thai Lion Air) als die Busvariante- aber statt 11 Stunden mit dem Bus ist man nur 1:20h mit dem Flieger unterwegs... ] In Surat Thani ging alles super flott- kleiner Flughafen und für Touris ist es super leicht alles weitere zu buchen. ABER leider Regen😖 (den hätte ich auch in Hamburg haben können 😒)!!! Ich bin von Schalter zu Schalter gelaufen- aber es würde wohl an diesem Tag keine Fähre mehr nach Koh Tao fahren- schade :( Also entschied ich mich für die Alternative Koh Pha-ngan- auf dieser Insel war ich vor 5 Jahren schon mal und da lässt es sich auch aushalten... Witzige Geschichte bei den Thais: ich musste sofort raus laufen, weil der Bus um 14:30h fahren sollte und stand dann tatsächlich noch 30 Minuten da rum, weil 10(!!!!) Angestellte da standen und keine Ahnung hatten, wie sie das logistisch machen- so ist es irgendwie immer 🙈 und dann haben sie ihre Planung voll verkackt und eh alles falsch gemacht😂 Egal... Der Bus hat uns dann nach Don Sak zum Fähranleger gebracht (gefühlt 3 Stunden, weil der Bus gefühlt im ersten Gang die ganze Zeit 50 gefahren ist) & dann dürfte ich in Don Sak nochmal 1,5 Stunden auf die Fähre warten... 👏🏻
    Da hatte ich wenigstens genug Zeit noch eine Unterkunft für die Nacht zu finden 😅 Ich habe mich dann für das Sea Sunset Resort entschieden 13€ die Nacht für einen Bungalow- und dicht am Fähranleger, sodass ich am nächsten Tag nach Koh Tao weiterfahren kann... Das Resort war von außen gut gepflegt und man könnte sofort ins Wasser... gut, weil man in Bungalow so viel Zeit verbringen wollte 😂 —> die Bilder werden es euch zeigen (ich bin immer noch fasziniert von dieser Art zu „reparieren) ^^