Rockefeller, Chelsea, Yankees

September 4, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war ich on Top of the Rock! Und es war großartig. Was für ein Ausblick! 30$ sind zwar ein Haufen Geld, aber es hat sich gelohnt und ich musste überhaupt nicht anstehen.

Danach war ich auf Anraten von Steffi tatsächlich nochmal im Waldorf Astoria - auf dem Klo! War ganz hübsch. Wirklich dekadent fand ich aber die fetten Einweg-Papier-Handtücher. Hab eins mitgenommen als Souvenir :D

Bei etwas angenehmeren Temperaturen und leichter Bewölkung war ich anschließend im Highline Park. Sowas hab ich noch nie gesehen. Eine alte Hochbahntrasse (oder wie das heißt, jedenfalls gut 10 Meter über dem Boden), die vor allem für Industrietransporte genutzt wurde, wurde in einen urbanen Garten umfunktioniert. Bäume, Büsche, Gräser - eine Meile entlang der Westside. Wunderbare Einblicke in verschiedene Straßenzüge und Hinterhöfe ^^ sehr empfehlenswert!

Beim Durchqueren des Highline kommt man auch am Chelsea Market vorbei. Super bunter Markt mit vor allem Essen. Gemüse, Käse, Fleisch, Meeresgetier, aber auch fertige Snacks so weit das Auge reicht. Allerdings ziemlich teuer... Ein Eis für 5$? No thanks!
    Im Klamottenoutlet bin ich dann fast schwach geworden, konnte mich aber rechtzeitig vom Ort des Geschehens entfernen :)

Kurz zurück im Hostel ging es dann auch gleich los Richtung Yankee Stadium. Baseball! War ganz okay, aber irgendwie zu wenig actionreich. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Regeln noch nicht ganz begriffen hab :D
    Weiß leider auch noch nicht wer gewonnen hat, weil wir lieber ein bisschen früher gegangen sind, um nicht in die überfüllte Subway zu müssen.

Achja, ich glaub ich hab heute Kai Pflaume gesehen ^^ Da ist man in New York und der einzige "Promi", den man sieht ist ein deutscher TV-Moderator...

Mehr Bilder folgen wohl in den nächsten Tagen, in Form von einfach-nur-Bilder-Beiträgen :)

Fotos:
    - auf dem Rockefeller Center mit Blick auf das Empire State Building
    - auf dem Klo des Waldorf Astoria
    - Schienen-Überreste im Highline Park
    - im Chelsea Market
    - die Hostelgruppe vor dem Yankee Stadium (mein Kopf lugt mittig-links hervor)
    - das Yankee Stadium von innen