Boston - Cambridge - Harvard

September 7, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war ein seeeehr entspannter Tag.

Zum Frühstück gab es im Hostel anlässlich des Labor Days Pancakes mit Ahornsirup. Juhuu endlich Pancakes. Darauf freu ich mich schon seit ich hier bin :)

Danach bin ich mit zwei Mädels aus dem Hostel (aus Deutschland und Österreich) nach Cambridge gefahren. Ein Vorort oder Ortsteil von Boston, in dem auch die berühmte Harvard University liegt (beste Uni in den USA und in der Welt glaub auch).
    Haben uns einen Teil des Campus' angeschaut (alles kannst du nicht sehen) und ewig im Shop gestöbert, wo es alles im Harvard Look gibt.

Zum Mittagessen waren wir zuerst bei Mike's Pastry, wo im Gegensatz zur Innenstadt von Boston absolut nichts los war. Haben uns ein Espresso und ein Pistazien Cannolo geteilt.
    Haben uns dann noch den Athletic Complex von Harvard angeschaut, wo wir durch Zufall zu einem Hockey Spiel Harvard gegen eine andere Uni dazugestoßen sind. Haben uns aber nur die Nationalhymne und die ersten Minuten angeschaut. So stellt man sich amerikanischen Unisport vor!!

Zum späten Mittagessen (oder frühen Abendessen - wie man es nimmt) waren wir beim Inder. Sehr leckeres Kichererbsen Masala gegessen.

Sind dann noch ne ganze Weile durch Cambridge geschlendert und auf dem Rückweg nochmal bei Converse vorbei. Kann mich immer noch nicht entscheiden. Vielleicht nehme ich auch einfach "normale" Chucks. Die gibt es hier nämlich mit roten Streifen auf der Sohle, als Erkennungszeichen, dass es die originalen aus Boston sind. Wobei sie wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik in Asien kommen wie alle anderen... Vll kauf ich mir dann doch lieber ein T-Shirt oder zwei oder drei ^^

Fotos:
    - lecker Pancakes
    - das Johnston Gate, der berühmteste "Eingang" zur Harvard. Unter Harvard Studenten erzählt man sich, dass man durch dieses Tor nur zweimal in seinem Leben gehen darf, wenn man einzieht am Studienanfang und am Ende, wenn man wieder auszieht. Öfter bringt Unglück! Vielleicht war es deshalb heute auch vorsichtshalber zu und nur die Seitentore offen ;)
    - Cannoli <3
    - noch ein Gate, Gate 1 am Athletic Complex, wo endlich mal Harvard drauf steht :)
    - die Mädels vor dem Anpfiff
    - Vorbereitungsbücher für den in den USA sehr wichtigen SAT Test (die Ergebnisse fließen glaub ich auch in verschiedene Rankings)