• Day 119

Wynwood Walls

December 12, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute habe ich mich todesmutig auf den Weg nach Downtown Miami gemacht. Nachdem ich schon an der Bushaltestelle fast wieder kehrt gemacht habe, weil der Bus so ewig nicht kam, war ich zuerst ernüchtert von dem "wirklichen" Miami und dann aber wieder besänftigt durch den tollsten Cupcake-Laden und tolle "mural arts". Der Stadtteil Wynwood ist bekannt für seine künstlerisch gestalteten Fassaden und bis vor einer Woche hat dort auch eine Kunstausstellung (Art Basel) stattgefunden. Ich war da in einer kleinen Anlage, wo verschiedene bemalte Wände, Tore und Werke eines Künstlers, dessen Namen ich schon wieder vergesssen hab, "ausgestellt" sind.

Fotos:
    - Espanola Way (eine süße "spanische" Straße mit lauter kleinen Cafés und Restaurants im lateinamerikanischen Stil)
    - Empanada, Cheeseball und Schoko-Cupcake (der ist nicht zu sehen): mein Frühstück und Mittagessen bei Bunnie Cakes
    - von dem Künstler "ohne Namen"
    - auch die Gehwege bieten teilweise interessanten Lesestoff ^^
    - viele Wände sind natürlich auch politisch motiviert...