K und K in NYC - Tag 11

December 31, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Tag 11, Silvester und letzter kompletter Tag in New York und den USA.

Nach packen und einem Spaziergang durch den Central Park (vorbei am Central Park Zoo, tollen Street Artists und der bekannten Eislauffläche) gab es ein nahrhaftes Mittagessen bei Peanutbutter & Co., dem Himmel auf Erden für alle Peanutbutter Fans :)
    Die etwas ungewöhnlich klingende Kombination aus einem BLT Sandwich mit Peanutbutter (B = Bacon = Speck; L = Lettuce = Salat; T = Tomato) hat sehr lecker geschmeckt, war aber unglaublich mächtig. Aber wer mich kennt weiß, dass ich mir Süßes selten entgehen lasse, deshalb haben wir uns hinterher noch einen Bananarama Sundae geteilt. Mit Vanilleeis, Bananen, Peanutbutter, Marshmallow Fluff und natürlich Sahne, war auch das eine richtige Bombe!

Auf dem Weg zurück zu unserer Unterkunft sind wir noch durch das hippe Viertel Williamsburg in Brooklyn geschlendert. Dort gibt es besonders viele kleine Restaurants, Cafés und Läden.

Nach einer kleinen Ruhepause und ein bisschen frisch machen, haben wir uns dann gegen Abend auf den Weg zu Tobi, den ich aus Philadelphia kenne, und seinen Freunden gemacht, die auch eine Air BnB Unterkunft in Brooklyn haben. Leider gibt es in Brooklyn keine guten Nord-Süd-Verbindungen, weshalb wir über Manhattan fahren mussten und fast eine Stunde unterwegs waren!

Dort angekommen haben wir ein bisschen getrunken und uns unterhalten bis Kathi und ich den ersten Blick von der Dachterrasse werfen konnten. Am liebsten wären wir gar nicht mehr runtergegangen solch ein toller Ausblick hat sich uns geboten. Die gesamte Skyline von Manhattan und sogar die Freiheitsstatue konnte man sehen. Atemberaubend!

Da es doch recht kalt war sind wir dann doch wieder runter und erst kurz vor 12 wieder rauf. Dort haben sich noch zwei Amerikaner zu uns gesellt, die auch zu Besuch in New York waren. Leider sind die Amerikaner (oder die New Yorker?) nicht so feuerwerkswütig, weshalb es nur zwei Orte, links und rechts bzw. südlich und nördlich von Downtown gab, die richtig Gas gegeben haben. Das Feuerwerk aus dem Central Park konnte man nur erahnen, da die Häuser viel verdeckt haben. Über Brooklyn selbst war überhaupt kein Feuerwerk. Das war also etwas enttäuschend, aber trotzdem war es ein gelungener Abend mit lieben Menschen.

Die Heimfahrt hat dann dank eines Polizeieinsatzes in der Subway gut zwei Stunden gedauert, weshalb unsere letzte Nacht in einem New Yorker Bett nur etwa 3 Stunden gedauert hat :D

Fotos:
    - der Eingang zum Central Park Zoo
    - Menschenmassen bei den Street Artists im Central Park; hier macht einer grade einen Salto über einen kleinen Jungen
    - die Eislauffläche im Central Park
    - mein BLT Sandwich mit Peanutbutter