K und K in NYC - Tag 12

January 1, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Letzter Tag, heute geht es nach Hause. Trotz einer kurzen Nacht, stehen wir um halb 10 auf, weil wir noch frühstücken gehen wollen. Aus dem Frühstück ist dann zwar ein Mittagessen geworden, aber gut war es trotzdem. Ein letztes Mal einen amerikanischen Burger und Fries essen, eine leckere Basilikum-Limonade dazu. Noch ist es gar nicht in meinem Gehirn angekommen, dass die Zeit in den USA jetzt vorbei sein soll, ich abends nach Deutschland fliege.

Nach dem Essen sind wir direkt zurück, um unser Gepäck zu holen und uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Ich war schwer bepackt, mit meinem Reiserucksack auf dem Rücken, dem Laptoprucksack vorne am Bauch und dem großen Koffer in der Hand. Zum Glück mussten wir nur Treppen runter oder es gab Rolltreppen, also hat alles gut geklappt und wir waren pünktlich am Flughafen. Dort habe ich zuerst mal meine Gepäckstücke wiegen lassen - der Koffer 19 Kilo, der Rucksack 17. Ich hatte solche Angst zu viel zu haben, da war die Überraschung groß, dass ich noch hätte was einpacken können ^^

Das Einchecken ging also problemlos, das Warten an der Sicherheitskontrolle hat ewig gedauert. So mussten wir zum Schluss nur eine Stunde warten bis zum Einsteigen.

Der Flug war kürzer als der Hinflug und trotzdem irgendwie anstrengender. Die Landung haben wir fast nicht mitbekommen, so sanft war die :D

Und auch erst bei der Landung ist mir so richtig bewusst geworden, dass ich jetzt zurück in Deutschland, in meinem alten, anderen Leben bin. Die Tränen, die mir da im Flugzeug gekommen sind waren eindeutig traurige Abschiedstränen. Später als wir unser Gepäck hatten und ich Mama und Papa gesehen habe, waren es dann Freudentränen. 4 Monate waren eben doch was anderes wie 4 Wochen...

Fotos:
    - unser Schlafgemach im Baumhaus-mäßigen Zimmer
    - Kathi in der Subway
    - ich in der Subway (ich wollte meinen Rucksack nicht absetzen, weil ich Angst hatte, dass ich ihn nicht mehr hoch bekommen hätte)
    - umsteigen in den Air Train, der die verschiedenen Terminals mit dem Anschluss zur Subway verbindet
    - wieder zuhause, erstmal eine richtige schwäbische Brezel essen :)