New York, you drive me crazy!

September 3, 2017 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

Tag 2 in New York begann leider noch nasser als der erste geendet hat. Also haben wir uns erstmal auf die Suche nach einer Frühstückslocation gemacht, in der wir gemütlich in den Tag starten können. Sind dann auf ein kleines Café gestoßen, in dem ich leckeres Rührei mit Bratkartoffeln und getoastetem Brot gegessen habe.
    Erste Sehenswürdigkeit war dann die Grand Central Station mit ihrer riesigen Haupthalle, die mich einfach immer wieder staunen lässt. Vor allem, wenn ich daran denke, was für ein Touristenmagnet das Teil ist und dass es trotzdem auch der ganz normale Bahnhof von Manhattan ist...
    Da es etwas aufgeklart hatte, wollten wir im Anschluss nochmal in den Central Park um die Alice im Wunderland Statue anzuschauen, allerdings hat es, dort angekommen, so geschüttet, dass wir gleich wieder kehrt gemacht haben und zur Roosevelt Island Tramway gefahren sind. Das ist die Seilbahn, die Manhattan mit Roosevelt Island (eine kleine Insel im East River) verbindet. Da man die mit der Metrocard fahren darf, kam es uns gerade recht ein paar Minuten im Trockenen über der Stadt zu schweben. Leider war auch hier aufgrund des Wetters die Sicht nicht ganz optimal. Aber den Mädels hat es trotzdem gefallen, sogar Anna, die an einer leichten Höhenangst leidet! Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die berühmte 5th Avenue, wo wir dank Regenpause ganz schön Schaufensterbummeln konnten. Shoppen liegt dort ja leider jenseits aller Vorstellung ;) Trotzdem war es wie jedes Mal total faszinierend! Nachdem wir an dem Tag schon von morgens unsere Rucksäcke dabei hatten, knurrten uns bald die Mägen und wir sind Richtung Washington Square gefahren, in dessen Nähe ein anderer Laden ist, der zurzeit sehr gehypt wird - ein Cookie Dough (Keksteig) Laden! Dort gibt es rohen Keksteig in Eiswaffeln und lauter solche Kreationen. Leider ist dieser Hype noch zu neu, weswegen die Schlange bis auf die gegenüberliegende Straßenseite reichte. Also doch kein roher Keksteig zum Mittagessen. Stattdessen gab es einen Kaffee zur Stärkung, bevor wir uns auf den Weg zum Chelsea Market gemacht haben. Dort gab es dann einen Brownie von der Fat Witch für Anna und ein Klo für mich ^^ Nach einigem Stöbern haben wir dann bemerkt, dass es aufgehört hat zu regnen, also wollten wir doch noch eine Sehenswürdigkeit im Freien wagen. Als wir dann in oder auf dem Highline Park waren, kam sogar die Sonne raus! So sind wir dann sogar den ganzen Weg bis zur Haltestelle vom Bus gelaufen und haben uns dort noch einen Burger bei Five Guys als Abendessen gegönnt, bevor es zurück nach Philly ging.

Alles in allem war es ein anstrengendes, aber super schönes Wochenende im immer wieder tollen New York und ich freue mich, dass ich mich von den Mädels hab überreden lassen, doch mitzukommen (ursprünglich wollte ich eigentlich nicht mit, weil ich ja inzwischen schon paar Mal in New York war).