4: Tusayan, Grand Canyon

January 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Vom Horseshoe Bend ging es dann zum Grand Canyon. Passend zum Sonnenuntergang sind wir dort angekommen und konnten so gleich abends noch die gewaltige Felslandschaft bestaunen. Übernachtet haben wir in Tusayan im Best Western. Das war wohl das schickste unserer Hotels. Es hatte einen Pool und einen Whirlpool, in dem wir nach dem Abendessen noch entspannt haben.

Am nächsten Morgen ging es dann zurück in den Nationalpark um zu wandern. Das Problem an so einem Canyon ist dann aber, dass man zuerst den angenehmen Teil hat (bergab gehen) und dann wenn man umkehrt, weil man keine Lust mehr hat, gehts bergauf! Unpraktisch, aber wir haben es immerhin zum ersten Aussichtspunkt, dem Ooh-Aah-Point, geschafft und hatten wirklich einen tollen Ausblick!

Wieder oben angekommen (ich muss definitiv an meiner Kondition arbeiten!), haben wir noch Mulis gestreichelt und uns dann einen anderen coolen Aussichtspunkt gesucht, um unser spätes Mittagessen (Pizzareste vom Vorabend) mit einer grandiosen Aussicht einzunehmen!

Nach dem Grand Canyon war unser Plan zunächst zu Ende. Ailina hatte noch "so einen See" im Kopf, aber erstmal keine passende Stadt dazu. Nach einem ausgiebigen Blick auf die Karte, entschieden wir uns dazu, nach Blythe zu fahren. Blythe liegt genau an der Grenze zwischen Arizona und Kalifornien (wieder eine Zeitzonengrenze) und unsere Handys haben verrückt gespielt und konnten sich nicht festlegen, welche Uhrzeit denn nun sein soll. Keine Ahnung wie die Leute das machen, die dort leben, aber Anna kam auf die grandiose Idee statt des Weckers einen Countdown einzustellen, damit wir am nächsten Morgen rechtzeitig aufstehen würden.