Lampions

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 19 °C

An Silvester sind wir tags über die Kultur-Schätze der Stadt Chiang Mai anschauen gegangen. Zudem haben wir ein passendes Motorbike gefunden. Der Vermieter gab uns den Tipp mit den Lampions.
    Am Abend haben wir uns dann von Ex-Sträflings-Frauen massieren lassen. 😁
    Völlig entspannt und alle Knochen wieder gerichtet sind wir Richtung Markt. Als wir gemerkt hatten, das auf dem ganzen Gelände Alkoholverbot war, mussten wir uns mit dem Gedanken auseinander setzen, erstmals Silvester nüchtern zu feiern.
    Mit Glück konnten wir zwei Lampions von einer alten Frau auf einen Roller ergattern. Sie waren eine Rarität. So sehr, dass wir ständig von Leuten gefragt wurden, von wo wir sie hatten.
    Die Antwort der alten auf den Roller gefiel den meisten nicht. 😂😂😂
    Kurz vor Mitternacht am Platz mit tausenden anderen angekommen, drängten wir hinein, damit wir die Flugobjekte starten konnten.
    Das Spektakel war immens!
    Immer und immer wieder flog einer in einen Baum, oder hatte zu wenig Auftrieb, sodass er in andere Leute flog. Einen Haufen Leute, welche mit Feuer spielen.
    Kein Alkohol machte irgendwie doch Sinn. 🤗😁
    Ein paar Japaner halfen uns glücklicherweise mit dem anzünden und starten, sodass unser nicht im Baum oder in den Haaren eines Fremden landete.
    100 Jahre Glück also. 😉