Loop

January 3, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Die letzten Tage haben wir hauptsächlich auf den Strassen Nordthailands verbracht.
    Ziel war es den berühmten Mae Hong Son Loop zu meistern. Dieser für von Chiang Mai über Mae Hong Son zurück auf Chiang Mai.
    Die Bilder sprechen für sich...
    Malerische Landschaften und super Strassenverhältnisse.
    Auf den Loop gab es diverse Sehenswürdigkeiten.
    Ich will niemand mit Einzelheiten langweilen, deshalb etwas unterhaltsames:
    Am Doi Inthanon den höchsten Punkt von Thailand gibt es einen Natur-Trekk. Quasi einen Wanderweg durch den Urwald. Als wir loslaufen wollten, haben die Zuständigen uns einen Guide erzwungen.
    Wir meinten, dass wir keinen benötigen, doch es hatte keinen Sinn zu diskutieren. Ein etwas schmächtiger Mann mit Spidermann-Schulrucksack. Er hatte keine Ahnung auf was der arme sich einlässt mit uns.
    Er bereute seine Berufung jedoch schnell, als er bemerkte, dass wir den Berg in bester Säntis-Manier bestiegen.
    Wir sind den Berg im Eilmarsch fast hoch gerennt.
    Da er klar die Aufgabe hatte uns nicht aus den Augen zu lassen musste er mit unseremTempo schritt halten.
    Oben angekommen, war er bereits fix und fertig. Als es nach unten ging, konnte er sich kurz erholen.
    Jedoch einen Teil sind wir im Urwald hinunter gerannt und er ist uns durch den halben Urwald hinter her gerannt. 😂😂😂
    Es war für ihn bestimmt auch eine unvergessliche Wanderung.
    Ansonsten haben wir viele coole Dinge Erlebt auf dem Loop. Sehr empfehlenswert.
    Ich hoffe bloss, dass unser Motorrad-Vermieter die Rechnungen von überhöhtem Tempo erst erhält, wenn wir wieder abgereist sind. 😏