Satellite
Show on map
  • Day 16

    Night market

    January 9, 2020 in Laos ⋅ 🌙 21 °C

    Nach der Bootstour sind wir in Luang Prabang angekommen.
    Die Stadt hat leider nicht sehr viel zu bieten.
    Ein paar Tempel, einen grossen Nachtmarkt und in der Umgebung einige kleinere Wasserfälle.
    Nicht zu vergleichen, was wir in der Schweiz haben. 😌
    Einer der Tempel ist oben am Berg, wobei man perfekt denn Sonnenuntergang bestaunen kann.
    Dort durfte ich noch einem Vogel die Freiheit schenken. (Bringt 5 Jahre Glück 😉)
    Ich weiss nicht was für die Tiere besser ist: sie zu kaufen und frei zu lassen, oder sie eben nicht zu kaufen. Aber wenn sie schon im Käfig sind?
    Ein Teufelskreis.
    Mein Vogel hat sich jedoch gefreut, das er wieder fliegen durfte.
    Ansonsten schliessen die Bars recht früh.
    Das einzige was dann, bis 02:00, noch offen hat ist eine Bowlingbahn.
    Ein echtes Erlebnis. Hunderte betrunkene Jugendliche die bowlen.
    Oder besser gesagt: mit ihren restlichen kognitiven Fähigkeiten, probieren eine Kugel zu befördern.
    Ich kann mir vor wie im Zirkus im Affengehege. 🤦
    Der Punkte-Durchnitt wäre wahrscheinlich der niedrigste weltweit.
    Haha nichts desto trotz recht unterhaltsam. 😏
    Nach zwei etwas laschen Tage haben wir dann beschlossen, ein Flugzeug ans Meer zu nehmen. 😁✌️
    Read more