AM / PM

January 17, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Sehr verspätet kommt noch die letzte Geschichte dazu. Corona lässt grüssen.
    Es ist bereits Juni und wir hätten nicht gedacht was in so kurzer Zeit geschehen kann....
    Zur Story, welche so dumm ist, dass sie schon fast wieder gut ist. Sie gehört doch noch ein Stück zur Reise....
    Die letzte Nacht in Ko Samui haben wir vollends ausgekostet. Wir sind mit unseren Rollern tief offroad in den Urwald, haben den Sonnenuntergang von der coolsten Bar auf dem Hügel genossen, und sind noch einmal steil in die Nacht.
    Nach einem sehr kurzem schlaf, brachten wir die Roller zurück und dann ab an den Flughafen.
    Stark verkatert erklärte mir die Frau am Schalter, als sie uns für den Folge-Flug einchecken wollte, hat sie bemerkt, dass dieser bereits in der Luft war!
    Anfangs ohne recht zu realisieren was los war, wurde uns klar, dass wir 12h zu spät waren.
    Der Anschlussflieger war um 12:15 AM gestartet.
    Wir haben beide fälschlicherweise angenommen, es würde 00:15 heissen.
    Der Unterschied von AM und PM war bekannt, jedoch ein etwas peinlicher Flüchtigkeitsfehler....
    Ohne Anschlussflug gingen wir nach Bangkok. Wir versuchten bei Thai-Air einen neuen Flug zu ergattern, aber es war aussichtslos. Alle Flüge übers Wochenende bis Dienstag waren komplett ausgebucht. Uns wurde empfohlen abzuwarten, ob nicht ein Platz frei würde. So mussten wir den ganzen Tag am Flughafen verbringen. Wir hätten auch eine andere Airline buchen können, jedoch erst am nächsten Tag.
    Der Plan war: am Boden abwarten und Flughafen-Tee trinken.
    kurz um 23:30 ging es dann an Schalter und siehe da!: es waren tatsächlich 2 Sitze frei geworden!!!
    Pünktlich um 12:15 AM oder normal ausgedrückt 00:15, ging es Richtung Heimat. Ohne die 12h Verspätung hätten wir die unvergessliche letzte Nacht nie erlebt.
    Guuuter Abschluss!
    Spielstand