Bordeaux

July 13, 2021 in France ⋅ 🌧 19 °C

Bordeaux

Grüße aus Bordeaux
    Unsere zweite Reiseetappe erreichten wir stilvoll, wie wir halt sind, mit dem Schnellzug von Paris, wohl bemerkt als Fahrer der ersten Klasse. Dazu passend verbrachten wir in Bordeaux zwei Nächte in einem exklusiven Privatzimmer und genossen ein hervorragendes Frühstücksbuffet. Tatsächlich war das die günstigste Unterkunft die wir auffinden konnten, aber Bordeaux gefiel uns von Beginn an. Wir genossen die ruhigere Atmosphäre der Stadt nach dem Pariser Trubel. Die Altstadt von Bordeaux, welche im Grunde die ganze Stadt umfasst, zählt überigens zum Weltkulturerbe, wenn uns nicht alles täuscht.
    Nicht verwunderlich also, dass wir diese von vorne bis hinten zu Fuß besichtigten. Das Öpnv ist allerdings auch sehr gut ausgebaut und umfasst sogar eine Fähre, welche wir wie richtige Touris als Stadtrundfahrt nutzten.
    Leider mussten wir aufgrund des Wetters des öfteren Regenpausen einlegen, zu unserer großen Trauer auch in einem Cafe, in dem wir uns einen Kaffee leisteten und verbrachten einen Abend entspannt in unserem tollen Zimmer, welches einen Fernseher hatte den man mit seinem Ipad verbinden konnte und somit Netflix schauen konnte. Abgerundet wurde unser Abend durch den durchaus komischen Musikgeschmack des französischen Volkes, welches wir in einem Club in der Nachbarschaft vernehmen konnten. Alles in allem waren wir auch in Bordeaux weiterhin verwirrt durch die französische Sprache und freuten uns bereits auf die Einreise nach Spanien, wo Klara als Dolmetscher hinhalten soll.