Nîmes

July 29, 2021 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nimes
    Willkommen zurück in dem Land, in dem die Züge überteuert sind, dafür aber eher zu früh, als zu spät abfahren. Ihr habt richtig gehört, wir sind noch nicht wieder in Deutschland (auch wenn überteuert natürlich passen würde). Das mit der Pünktlichkeit ist aber, wie wir erleben durften, nur ein Mythos - man merkt also die Nähe zur deutschen Grenze. Nimes war für uns der erste der Tag der Reiseetappe auf dem Weg nach Italien. Da uns Montpellier eindeutig zu teuer war, sind wir in den Nachbarort geflüchtet und haben dort in einem AirBnb übernachtet. Nach dem langen Reisetag wurden wir von einem netten Franzosen empfangen, der aber leider außer den Worten “Yes” und “No” kein einziges Wort Englisch konnte (und nein, das ist nicht übertrieben). Die Wohnungstour in einem Misch aus Englisch, Französisch, Händen und Pantomimen haben wir trotzdem irgendwie hinbekommen. Am Abend haben wir uns in Nizza das Amphitheater und die Stadt angesehen, die sehr schön ist, nach 9Uhr jedoch keinen geöffneten Supermarkt mehr zu bieten hat. Am nächsten Morgen ging es auf die zweite lange Reiseetappe nach Nizza.Read more