Trieste

August 8, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Trieste

Nachdem wir mit dem Schienenersatzverkehr angekommen waren, hatten wir kurz Sorge, dass unsere Rucksäcke abhanden gekommen sind. Aber der Bus, der mit Alfi und Tobi 10 Minuten vor uns weggefahren war, hatte netterweise auf uns gewartet und den Straßenverkehr in Trieste für uns eingeschränkt.
    Wir verbrachten 1-2 Stunden am Bahnhof in einem Café, bis wir im unserem Hostel 150m entfernt einchecken konnten.
    Eigentlich wollten wir 12er Zimmer nach Barcelona eher meiden, doch waren dies die einzigen halbwegs bezahlbaren Betten in ganz Trieste.
    Nachdem wir uns dort ein wenig erholt hatten, machten wir uns abends auf an den Hafen. Auf einem Steg hatte man Blick auf Stadt, Boote und Meer bei Sonnenuntergang.
    In der Stadt landeten wir bei einem Live-Konzert mit vielen begeisterten Menschen, die offensichtlich lange darauf gewartet hatten, mal wieder in der Menge tanzen zu können.
    Nach einem Bier machten wir uns zurück ins Hostel, da wir morgens weiter nach Slowenien weiterfahren wollten.