Koala Spotting at Cape Otway Lighthouse

November 15, 2016 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Heute soll es endlich soweit sein! Wir möchten Koalas 🐨 in freier Wildbahn sehen. Unsere Gastgeberin in Apollo Bay empfohlen uns die Strecke im Otway National Park in Richtung Leuchtturm. Also machten wir uns heute morgen über den Marriners Lookout in Apollo Bay, wir dachten, dass wir bereits in Neuseeland sind, grüne Weiden mit Schafen 🐑und ein toller Blick aufs Meer und seine Klippen. Anschließend sind wir einen kleinen Track durch den Regenwald gelaufen und danach ging es in Richtung Lighthouse!

Links von der Great Ocean Road abbiegen Richtung Küste und dann begann die Suche! In jede Baumkrone wurde geschaut, bei jedem Auto am Straßenrand wurden wir langsamer und hielten teilweise auch an und starrten in die Bäume 🌳. Koala-Spotting ist gar nicht mal so easy, das kleine Wollknäuel 🐨 sitzt in der Regel in den obersten Astgabelungen und ist ganz schwer zu erkennen. Da Koalas von 24 Stunden gute 20 Stunden schlafen 😴 , ist es eher selten einen aktiven Kerl zu sehen.

Wir hatten Glück 🍀 und ein paar von den kleinen süßen Faulpelzen haben wir vor unsere Linse bekommen 🤗.

Am Leuchtturm selbst, sind wir fast vom Wind davon geweht worden. Aber wir haben gelernt, dass es heute gar nicht so windig ist - erst wenn Dir das Wasser vom Ozean ins Gesicht spritzt, ist es windig. Die Touris haben halt keine Ahnung vom australischen Wetter. 😉