Wine Tasting by Tandem - Marlborough

December 17, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir uns ans Tandem fahren gewagt. Die Marlborough Region ist für ihren Weinanbau über Neuseeland hinweg bekannt. Also hatten wir für heute ein Wine Tasting by Bike - in unserem Fall per Tandem - in Deutschland gebucht.

Um zwanzig vor zwölf wurden wir von Jo im Minibus abgeholt, erhielten noch eine kleine Einweisung und los gings! Die ersten Meter etwas wacklig, aber mit jedem gefahrenen Kilometer und weiterem Tasting 😉🍷wurde es besser!

Wir hatten einen grandiosen Tag bei herrlichsten Sonnenschein ☀️ und wirklich ausgezeichneten Weinen.

Wir starteten beim Weingut Forest nur wenige Meter von unserem Bike-Verleiher. Tolle entspannte Atmosphäre und ein erstes Tasting. Weiter ging es durch die Weinreben rechts und links zum Weinkeller Framingham. Hier gab es ganz besondere Tropfen und wir haben unter anderem einen exzellenten Riesling erworben. Zum Lunch hatten wir einen Tisch im Weinanbaugebiet Giesen, drei ehemalige Backpacker aus Deutschland 😉. Ordentliche Weine und eine richtig gute Vesperplatte. Yummy! Gut gestärkt fuhren wir weiter ins Vines Village - Whitehaven und ließen uns zu einem Tasting eines Gewürztraminers überzeugen. Wir müssen sagen, wirklich mal nicht so schlecht, ein total anderer Geschmack als in Deutschland und richtig fruchtig lecker. We tried and we like it 👍. Den Abschluss machte dann ein kleines Familienunternehmen Huia, die ihren Wein ohne Chemie produzieren. Hier gab es eine ganz besondere Mischung aus Reben des Gewürztraminers, Riesling und Pinot Gris und man fühlt sich "Hunky Dory" (Kiwi-Language: frisch, frei, fröhlich 😁).

A funny day and now we are feeling hunky dory 😉😎!