Te Waikoropupu - Pupu Springs

December 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Die Weinregion Marlborough um Blenheim herum haben wir verlassen und sind in Richtung Abel Tasman gefahren. Da die heutigen Wetterverhältnisse noch nicht 100%-tig perfekt waren haben wir uns zum erkunden der Umgebung um die Golden Bay entschieden.

Kurz vor neun, fast als Letzte, haben wir unseren freedom camping Platz direkt am Hafen in Motueka verlassen und sind über den Takaka Hill in Richtung Golden Bay aufgebrochen. Hier hatte unser Ludwig mal wieder zu kämpfen, aber schaffen tuen wir alles 😉. Kurze Verschnaufpause für Fahrer und Gefährt gab es am Hawkes Lookout mit einer schönen Aussicht auf die Bucht von Motueka und in der Ferne Nelson, sowie auf die umliegenden Berge 🏔. In das Tal der Golden Bay, an verschiedensten Lookouts vorbei, ging es dann wieder alles hinunter bis wir die Abzweigung in Richtung Pupu Springs erreicht haben.

Die Te Waikoropupu Springs oder bei den Kiwis nur Pupu Springs genannt sind Süßwasserquellen, die es in dieser Klarheit und Faszination nur einmal in Neuseeland zusehen gibt. Das Wasser 💦 ist so klar, das es in den tollsten Grün- und Blautönen schimmert und man bis auf den Grund sehen kann. Aufgrund dieser Besonderheit sind sie geschütztes Naturgut.

Weiter ging es für uns dann noch an den für uns nördlichsten Punkt "Coolingwood", welchen wir über normal asphaltierte Straßen erreichen können. Leider nix besonderes, außer ein verschlafener Ort mit 450 Kiwi-Einwohnern 😂.

Da es sich bei der Golden Bay um eine Sackgasse handelt, ging es alles wieder zurück! In Motueka wieder angekommen, wurde der Wetterbericht gecheckt und unser nächstes Abenteuer gebucht 😉. Soviel wird verraten: One of our best days in New Zealand 😊😎!