Sea Kayaking - Abel Tasman National Park

December 20, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Bereits um 7:30 Uhr waren wir an der Base von Sea Kayak Adventures in Motueka bekamen unsere beiden Guides Sven und Aaron zugeteilt. Ein kurzer Shuttle nach Marahau und schon begann unser Abenteuer. Da gerade Ebbe war, sind wir raus ins Meer 🌊zu unserem Kayak marschiert. Kurze Einweisung und Klamotten anziehen und raus aufs Wasser.

Wir hatten ein Doppelkayak zugeteilt bekommen, ich vorne und Daniel hinten zum lenken 😉. Zu Beginn ging es die Küste entlang, an schönen Sandbuchten und im Hintergrund grüne Berge. Schnell bekamen wir unsere ersten Seelöwen zu Gesicht, die sich in der Sonne ☀️ auf den Felsen sonnten oder neben uns her am Kayak schwammen. Super cool 😎- Tiere in ihrem Lebensraum zu beobachten.

Dann wurde es auf einmal hektisch, Delfine 🐬 wurden ganz nah zu uns im Meer gesichtet. Also Paddeln was das Zeug hergibt und in Richtung Delfine. Was wir dann erlebt haben war der Wahnsinn 👏. Auf einmal waren um uns herum überall Delfine 🐬 die in den Wellen 🌊 der Boote ⛵️ und mit den Kayaks am Spielen waren. Die Delfine sind unter unserem Kayak drunter her getaucht und neben uns wieder aufgetaucht. Sie waren so nah, dass man sie anfassen hätte können. Ein Erlebnis was wir so schnell nicht mehr vergessen werden. 👍Wir hatten echt Riesenglück, dass wir allein mit unseren beiden Guides unterwegs waren, so konnten wir viel mehr sehen, als die anderen größeren Gruppen. Ein paar schöne Momente hat die GoPro dann auch eingefangen.

Nachmittags begleitete uns noch eine ganze zeitlang ein kleiner Blau Pinguin 🐧 und der Tag war perfekt! Erschöpft sind wir um kurz nach 17 Uhr wieder an der Base angekommen.

Und ja, dies war definitiv einer unserem besten Tage in Neuseeland und auch unserer ganzen Reise! Genau für solche Erlebnisse lieben wir unser Abenteuer am Ende der Welt 🌎!