Gondola Christchurch, the last Walk

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Da wir unsere Sightseeingtour durch Christchurch ja bereits an einem Tag erledigt hatten, mussten wir uns für unseren letzten Tag in Neuseeland zur Belohnung noch etwas Nettes einfallen lassen.

Da in unseren sieben Wochen eigentlich kein Tag ohne hiking oder walking vergangen ist, wollten wir unsere Reise auch sportlich beenden. Vom Busbahnhof 🚌in Christchurch ging es zur Talstation der "Gondola" (eine Seilbahn) 🚡um auf den Mount Cavendish zu gelangen, schnucklige 448 Meter hoch. Am Gipfel gabs wie fast immer eine schöne Aussicht auf die Banks Peninsula, die vorgelagerte Halbinsel von Christchurch. Zusätzlich gabs noch ein paar nette Walks und wir waren zufrieden 😁. Wie schnell das nach so vielen Wochen Camperleben und verzichten auf so manchen Luxus geht 😉.

Nachdem wir unseren ganzen Kram nochmal umgepackt haben, gibt ja jetzt drei Koffer 💼😜. Lassen wir jetzt den Abend in einem irischen 🍀Pub bei Fish and Chips und Livemusik ausklingen.

Schön wars, die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir träumen bereits jetzt schon von unserer nächsten Reise ans andere Ende der Welt 🌎.