Kulturschock in Singapur

January 12, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind gegen 17:00 Uhr mitten in der Rushhour in Singapur gelandet. Was für ein Kulturschock! 😱
    Tausende von Menschen, fünfspuriger Zubringer vom Flughafen in die City, es war laut und obendrein noch mega schwül. Einen krasseren Unterschied hätten wir uns nicht aussuchen können. Wir wollen zurück! Es war ruhig, einsamer, nicht so hektisch und irgendwie entspannter. Wie schnell man sich doch an sowas gewöhnt. Wir haben immer über die Kiwis 🥝 gelacht, wenn bereits Kids gesagt haben: Today it's realy busy. Die waren alle noch nie in einer wirklich Großstadt 😂.

Auch wenn es nur fünf Stunden Zeitverschiebung waren, müde 😴 und kaputt waren wir trotzdem und vollgefressen von dem ganzen Essen 🥘 bei Singapore Airlines - essen als Zeitvertreib. Schrecklich, nix für jeden Tag! Also kurze Dusche 🚿 und ab ins Bett, lieber morgen frühzeitig aus den Federn.

Nach unserem Frühstück 🍳, endlich mal nicht selber machen, 😊 sind wir auch schon los. Wir wollten uns die Veränderung bei den Gardens by the Bay anschauen. Also rein in die super saubere und vollklimatisierte Metro 🚋. Wahnsinn, wenn wir sowas doch nur in Köln hätten 😜. Es hatte sich einiges verändert und so besuchten wir erneut die beiden riesigen Gewächshäuser Cloud Forest und Flower Dome und schlenderten im Anschluss an der Promenade entlang.

Wir wollten auch unbedingt Chinatown besuchen, da Ende des Monats das chinesische Neujahrsfest 🐲🎎🎏ansteht, mit dem Wechsel ins Jahr des Hahns 🐔und bereits alles bunt geschmückt ist. Hier war es noch voller und wuseliger. Wow, so chaotisch hatten wir das gar nicht in Erinnerung 🤣, aber gesehen haben sollte man es schon.

Den Tag ausklingen ließen wir mit etwas bummeln 🛍auf der Einkaufsstraße schlechthin von Singapur, der Orchard Road und drückten unsere Nasen an den Schaufenstern der großen Marken platt. Rein gehen wir lieber nicht, da machen wir lieber die nächste große Reise 🌎.