Noch ein paar Impressionen aus Bangkok

January 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die beiden letzten Tage in Bangkok haben wir locker angehen lassen, uns ein wenig durch die Shoppingtempel treiben lassen und noch einen weiteren Tempel besichtigt.

In den Shopping-Centern reiht sich ein Modelabel neben dem nächsten und wir fragten uns, wer soll das von den Thais bezahlen 💰. Auch hier drückten wir uns unsere Nasen nur an den Schaufenstern platt und sparen lieber auf die nächste Reise 🌏.

Kulturell schauten wir uns noch den Tempel "Wat Benchamabophit" an, der auch als Marmor- Tempel bezeichnet wird. Im Anschluss liefen wir noch ein wenig umher und bangten in der ein oder anderen wirklich 😳 schäbigen Gasse, dass uns jetzt keiner überfällt. Krass, einmal falsch abgebogen und der Glanz und Glamour der Großstadt Bangkok wich dem Moloch Bangkok! Bei unserem Spaziergang ist uns die Bahn 🚋von Bangkok entgegen gekommen und wir mussten irritiert feststellen, hier gibt es sogar noch eine dritte Klasse.

Durch knallharte Verhandlungen mit den Tuk-Tuk Fahrern, konnten wir noch einmal mit diesem skurrilem Gefährt die Abgase 💨 während der Rushhour hautnah einatmen 😂. Da wir auf unseren Preis 💵behaarten und nicht locker ließen tragen wir jetzt von dieser wilden Fahrt einen dicken fetten blauen Fleck 🔵davon 😩. Cool wars trotzdem 😎!

Gestern Abend sind wir noch einmal eine Runde ums Hotel spaziert und konnten einen kleinen Eindruck vom Nachtleben Bangkoks bekommen. Wir sind uns einig, hier waren wir nicht zum letzten Mal 😉.

Jetzt sitzen wir mal wieder am Flughafen und warten auf unseren Royal Jordanian Flug ✈️nach Hongkong, 🇭🇰 unserer letzten Etappe unserer kleinen 😜Reise ans andere Ende der Welt.

Hoffen wir mal, dass unsere Koffer 💼👜den Weg auch nach Hongkong finden, da die Thais beim Check-in Computerprobleme hatten.