Neue Turnschuhe und quer durch Hongkong

January 25, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere erste Amtshandlung in Hongkong war das shoppen neuer Turnschuhe 👟. Nach über drei Monaten reisen, sahen unsere Schuhe ein wenig ramponiert aus. Das wir überwiegend nur zwei paar Schuhe, Turnschuhe 👟und Flipflops, an unseren Füßen 👣tragen werden, war uns nicht bewusst.

Also marschierten wir los in den Bezirk Mong Kok, wo sich in einer Straße ein Sportgeschäft an das nächste reiht. Schnell waren zwei Modelle gefunden, jetzt mussten nur noch Preise 💰verglichen werden, damit wir bloß nicht zu viel bezahlen 😉.

Weiter ging es über den sogenannten "Ladys Market" auf dem es jede Menge gefälschten Tinnef aus China gibt. Selbstverständlich ist alles, aber auch alles hier Original 🤣! Weiter ging es dann Richtung Fähre ⛴ und rüber auf Hongkong Island, wo wir uns noch unsere Füße platt gelaufen haben über Shoppingcenter, dem Hafen und einem speziellen Markt für das chinesische Neujahrsfest ⛩🎊🎏welches aktuell zelebriert und am kommenden Wochenende mit Parade und Feuerwerk 🎆🎇seinen Höhepunkt hat.

Ein paar Impressionen von Hochhäusern, schillernden Shoppingcentern, skurrilen Märkten und der tollen Skyline 🌃 dieser mega Metropole.