320 Stufen bis zur Kuppel vom Petersdom

June 30, 2017 in Vatican City ⋅ ⛅ 23 °C

Mit unseren Pre-Booking Tickets für den Petersdom und dessen Kuppel machten wir uns heute Vormittag in Richtung Vatikan Stadt auf 🇻🇦. Wie oft wir "no thank you we have already tickets" gesagt haben, wissen wir nicht mehr, aber gefühlt war es bestimmt 💯 mal. Krass so viele Ticket-Verkäufer auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen und das soll schon was heißen! Wir sind doch die Weltenbummler 😉!

Endlich 😊 angekommen ging es über Priority-Lines in den Dom rein. Und dann der erste Wow-Effekt, 😃was für eine Kirche! Gigantisch!

Als erstes ging es in Richtung Aufzug, um die ersten 200 Stufen zu sparen 😉- und dann begann der Aufstieg! Bei 30 Grad Außentemperatur und gefühlten 100 % Luftfeuchtigkeit können 320 Stufen ganz schön anstrengend sein 😝. Aber selbstverständlich sind wir oben angekommen 😎! Amazing view and a little bit of fresh air!

Es hat sich definitiv gelohnt und wir hatten eine tolle 😊Aussicht auf den Vatikan Staat und Rom. Seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte aus.