Regen, Koalas und Outback

October 26, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Gesagt getan, nehmen wir die Route entlang des Beginns zum Outback, lassen uns treiben und schauen mal wo wir ankommen. Na toll, wir fahren immer weiter von der Küste weg, damit es nicht regnet und jetzt das 💦🌧🌫. Der Wind pfeift, die Roadtrains 🚚🚛 brettern nur so über den Highway, was bei uns eine Landstraße wäre und wir mitten drin. Weit und breit keine Ortschaften, nur hier und da eine Farm. Jetzt wissen wir, was Bernard mit „Boring“ meinte. 😂

Da es scheinbar auch für Leopold etwas trübe und eintönig war, entschied er sich zum Killer zu mutieren und überrollte kurzer Hand einen roten Papagei im Sturzflug. Nach dem kurzen Schock und einer kurzen Fahrzeugkontrolle ging es weiter. Und weil es noch nicht genug war, stellte sich uns eine etwa 1,50 m lange Schlange in den Weg. Doch kein Problem, unsere kleine Kampfsau hat sie einfach kurz und schmerzlos überrollt. 😂

Mittlerweile regnet es ununterbrochen seit über 200 Kilometern, so dass wir einen kurzen Toiletten Stopp eingelegt haben und und uns ne heiße Tasse Kaffee und Kakao ☕️ und nen Cookie 🍪 gegönnt haben. Das Wetter hat dann auch endlich ein einsehen und es wird etwas freundlicher. Wir entschieden uns spontan noch 100 Kilometer weiter zufahren bis nach Narrendara an den Lake Talbout.

Am See 🏞 angekommen war herrlichster Sonnenschein und wir entschieden uns noch für einen kleinen Walk über den Koala-Trail. Also liefen wir wie „Hans Guck in die Luft“ durch den Wald um irgendwo in die Baumgipfeln einen Koala 🐨 zu entdecken. Die Wallabies, die vor uns auf dem Weg standen und dann wie die Irren davon hüpften, waren definitiv einfacher zu erspähen. Nach drei Koalas und ca. 10 Wallabies ging es für uns zurück, das Barbecue ruft!

Zum krönenden Abschluss konnten wir noch einen mega Sonnenuntergang 🌅 genießen! 🍻 Cheers!