Whale Watching at Twofold Bay

November 3, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Um 6:05 Uhr klingelte unser Wecker und es hieß aufstehen. Gott sei Dank das unsere Brote bereits gestern Abend vorbereitet worden sind und das Wasser für Tee und Kaffee ☕️ stand auch schon auf dem Herd.

Überpünktlich standen wir um 7:45 Uhr mit einigen anderen wenigen Frühaufstehern in der Eden Wharf und warteten darauf auf die CAT BALOU, ein kleiner Katamaran ⛴, steigen zu dürfen.

Auf dem Boot ⛴ sicherten wir uns die besten Plätze direkt vorne beim Käpt’n 👮🏼 und schon begann unsere Whale Watching Tour. Bereits nur wenige Meter außerhalb des Hafens erspähten wir am Horizont schon die ersten Sprüh-Fontainen, also nix wie voll Gas voraus!

Das Abenteuer konnte also beginnen, unsere Fotoapparate 📸 und Handys 📱knipsten um die Wette und die Begeisterung für die Wale 🐋 um uns herum war riesig. Eine kleine Ewigkeit verfolgten wir zwei Muttertiere mit ihren Jungen, oder vielleicht verfolgten sie auch uns. Wer weiß.

Ein paar Robben und auch ein kleiner Pinguin waren ebenfalls unterwegs. Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug!