Der Berg ruft - Mount Buffalo

November 6, 2017 in Australia ⋅ 🌙 6 °C

Was für ein Morgen! Es gießt 🌧 wie aus Eimern und uselig/kalt ist es noch dazu. Ist das Australien?!?! Ja, that‘s realy Australia 🇦🇺! Die Strecke zwischen Melbourne und Sydney ist soviel anders, als das was wir letztes Jahr gesehen haben, Wahnsinn!

Von dem Wetter lassen wir uns nicht unterkriegen, wie heißt es so schön heißt, es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Klamotten. 😉 Wir waren mal wieder recht zeitig dran, so dass wir um 9:00 Uhr bereits on the road waren. Die Berge um uns herum waren tief in den Wolken verschwunden 🗻.

Unser erster Stopp war das Städtchen Bright. Hier schlenderten wir über eine Art Wochenmarkt mit jeder Menge „handmade products“ und haben mal wieder einen Candy-Shop 🍬🍫 entdeckt und einen Christmas-Shop 🎄.

Da sich das Wetter gebessert hat, es regnet nicht mehr, sind wir für ein paar Walks noch in den Mount Buffalo Nationalpark reingefahren. Leopold freut sich auch, da es in Serpentinen ⛰🏔 wieder bis auf ca. 1500 Metern ins Gebirge hoch ging. Die Tankstelle freut sich.

Also rein in die Wanderschuhe 👟🎒und dann sind wir zunächst zum Haunted Gorge Lookout und anschliessend zum Underground River gelaufen. Die Strecke war dann doch etwas anstrengender und anspruchsvoller als gedacht und war doch etwas mehr als ein normaler Wanderweg. Nachdem wir uns etwa 4 km hoch und runter über Stock und Stein gequält haben, haben wir uns noch für eine kleine extra Strecke zum Monolithen entschieden. Das hat sich aber wirklich gelohnt und auf 1.500 m Höhe hatten wir trotz Nebel eine wunderbare 360 Grad Rundumsicht.

Für den Rest des Tages ging es nur noch gute 120 Kilometer bis nach Albury. Wohin es für unsere letzte Nacht 🌙 mit Leopold morgen hingeht ist wie so alles bei diesem Roadtrip heute Abend noch ein großes ❓....