Glühwein Tasting

December 23, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem wir gestern noch im Büro gehockt haben, stehen wir heute ganz entspannt mit unserem ersten Glühwein 🥤☕️🍷vor dem Rathaus von Wien. Die Sonne scheint 🌞und der Wind 🌬pfeift uns ganz schön um die Ohren!

Und im Gegensatz zu Köln ist es leer, keine Menschenmassen, die sich kaputt Trampeln oder hektisch noch die letzten Geschenke 🎁🛍 am 23. Dezember einkaufen müssen. Was für eine Wohltat!

Da wir für die kommenden Tage hier in Wien nicht wirklich was geplant haben, können wir uns treiben lassen. Also schlendern wir heute über die Weihnachtsmärkte 🎄von Wien und auf jedem haben wir uns vorgenommen einen Glühwein zu trinken 🤪. Ob‘s klappt, mal abwarten!

Gestartet sind wir am Rathaus, über einen kleinen Kunst/Alternativen Weihnachtsmarkt ging es zum Schloss Belvedere, mit einen Weihnachtsbaum 🎄 aus Schlitten 🛷 bis hin zum Stephansdom und zum guten Schluss gab es noch ein paar Buden irgendwo zwischen zwei Museen. Wo das war, ich hab’s vergessen! 🧐

Gott sei Dank waren es dann über den Tag verteilt doch nur drei Glühwein, bzw. für mich Orangenpunsch 🍊.

Wien hat das Tasting noch so gerade bestanden, mit einem gravierenden Minuspunkt! Es ist viel zu teuer! Ein „normaler Glühwein“ kostet mal locker 4,00 € bis 4,50 € 💰- und dafür gibt es nix besonderes!