Über den Vršičpass nach Bled

April 24, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben den in unseren Augen 👀 super tollen Campground 🏕(Camp Soča) verlassen und sind weiter durch den Triglav Nationalpark gefahren.

Der erste Stopp 🛑 für heute war die Quelle der Soča (Izvir Sočo). Hier wollten wir über einen kurzen Trail über das Bergmassiv zur Quelle wandern. Am Anfang verläuft der Weg stetig bergauf durch den Wald, bis er an den Fels 🗻 gelangt und man über Steigeisen weiter in der Felswand klettert 🧗‍♂️.

Leider versperrte uns auf den wirklich letzten Metern, es konnte nicht mehr weit sein, eine riesige abgerutschte Schneelawine den Weg. Es war definitiv zu gefährlich den Weg über den Schnee ❄️ fortzuführen, so dass wir leider umkehren mussten 😔.

Weiter ging es für uns oder besser gesagt für Finn 🚐💨 über 49 Serpentinen den Vršič Pass hoch auf 1.611 Meter. Krass was für ein Panorama 💫 und noch Meter hohe Schneewände rechts und links der teilweise Kopfstein gepflasterten Straße. Ein absolutes Highlight diese Passstraßen 👍!

Auf dem Weg runter hielten wir noch an der kleinen „Russenkapelle“, die als Gedenkstätte der russischen Kriegsgefangenen aus dem 1.Weltkrieg dient.

Weiter ging es dann über einen Stopp zum Shoppen, wir brauchten noch ein paar Zutaten für unser Barbecue, zu unserem Campground am „Lake Bled“.

Den heutigen Tag verbrachten wir dann mit der Umrundung des Sees und müssen sagen, Bled hat uns nicht gepackt. Der Funke ✨ist einfach nicht übergesprungen! Es war einfach zu touristisch und bereits jetzt, in der absoluten Vorsaison, schon viel zu viele Reisebusse 🚌🚎🚍. So schön der Anblick ist vom See, dem Schloss und den Bergen drum herum, uns hat es nicht abgeholt.

Morgen geht’s dann weiter zu den nächsten Naturschönheiten von Slowenien!

Folgt uns auch gerne bei Instagram - #finnweltenbummler!