Die Mostnica Schlucht

April 26, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 18 °C

Der heutige Tag startete mit zusammenpacken, da wir Lake Bled und den Campground verlassen wollten. Wie bereits erwähnt, hatte Bled uns nicht so vom Hocker gerissen.

Unser erster Stopp 🛑 für heute war wieder im Triglav Nationalpark .... ein weiterer Hike sollte es sein! Es ging in die „Mostnica Schlucht“ mit dem Mostnica Wasserfall am Ende des Trails. Auf unserer Route konnten wir einen Elefanten 🐘 bestaunen, der durch die Felserosion entstanden ist. Eine kleine Rast im herrlichsten Alpenpanorama (so fühlt man sich in den Julischen Alpen 🏔) durfte natürlich nicht fehlen. Ein wirklich netter Trail in einer atemberaubenden Landschaft! 😍 Hin und zurück waren es ca. 11km und etwas mehr als drei Stunden zu laufen.

Weiter ging es eigentlich nur 75 Kilometer zum nächsten Campground für heute, in die Karst Region. Für diese für uns schlappen 75 Kilometer haben wir sage und schreibe 3,5 Stunden 🚐💨 on the road verbracht. Es ging einen Bergpass🗻 und eine Serpentinen-Straße rauf und runter. Krass was in Slowenien als „normale“ Landstraßen durchgeht, bei uns wäre es teilweise der Landwirtschaftsweg vom Bauern 🚜. Eher noch schmaler als ein Feldweg bei uns.

Endlich angekommen ... gönnten wir uns noch, die für uns riesigste Balkan-Platte zu zweit! Davon hätten locker mal vier Personen satt von werden können 😋 .... es war soooo viel und sooooo lecker das unser heutiges Frühstück spontan ausgefallen ist 😉.

Follow us also on Instagram: #finnweltenbummler