Ein Abstecher auf die Insel Krk

May 12, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem Finn 🚐💨 jetzt wieder glänzt, geht es über die 1,5 Kilometer lange Brücke vom kroatischen Festland auf die Insel 🏝 Krk. Bevor es in den Nationalpark Plitvicer Seen gehen soll, wollten wir das Wochenende am Meer 🌊 verbringen. Den ersten Stopp legten wir in Njivice, in einem wirklich riesigen Resort ein. Der Strand und alles war sehr nett, aber der dazu passende Ort war fast wie ausgestorben. Da eine Busverbindung 🚏🚍 bis zur Inselhauptstadt Krk uns pro Person und Strecke 6,- € kosten sollte entschieden wir am nächsten morgen den Campground 🏕 nochmals zu wechseln und nach Krk selbst zufahren für eine oder zwei weitere Nächte.

Wir bekamen einen Stellplatz ⛺️ mit Blick aufs Meer und machten uns rechtzeitig zu Fuß 👫 in Richtung Hafen 🛥 und Altstadt. Als erstes gönnten wir uns ein Eis 🍦, für mich gab es Lavendel, joar schmeckt ganz lecker 😋 ... für Daniel Malaga. Weiter ging es durch die kleinen Gassen der Altstadt von Krk. Sehr hübsch zum Bummeln und sich durch die kleinen Gassen treiben zu lassen. In einer kleinen Bar 🍻 machten wir nen Stopp und genossen unseren kühlen Drink und beobachteten die vorbei schlendernden Leute.

Fazit: die Insel Krk ist ganz nett, aber doch sehr auf den Massen-Tourismus ausgelegt und eher nicht so unser Ding. Es war nett sich anzuschauen, aber es wird voraussichtlich für uns keinen zweiten Besuch geben.

Folgt uns auch auf Instagram: #finnweltenbummler