Satellite

Inca Jungle Trail I - Biking & Rafting

June 27, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir auf unsere 4-tägige Inca Jungle Trail Tour zum Machu Picchu gestartet :) Als erstes stand Downhill Mountainbiking auf dem Programm - es ging von knapp 4300 Metern innerhalb von 2,5 Stunden über 50km hinab auf weniger als 2000 Meter! Die Landschaft war überragend, wir waren umgeben von Bergen, Dschungel und natürlich haben auch die wie verrückt fahrenden Busfahrer nicht gefehlt :D Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nach 2/3 der Tour Thuis Fahrrad leider aufgegeben hat und sie auf eines wechseln musste, welches im 1. Gang stecken geblieben ist. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum River Rafting. Anders als so manch anderes Rafting (z.B. in Thailand :P) ging es diesmal ziemlich actionhaft zu. Nach frieren im Boot und eiskalter Dusche ist Thui besonders froh, dass in dieser Höhe inzwischen wieder tropisches Klima herrscht ;) Somit geht heute ein cooler und spaßiger erster Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf die morgen anstehende Wanderung!

PS.: Unglaublich nervig und schmerzhaft sind die Sandfliegen, die besonders fies die Haut aufreissen und dann Blut trinken, die Stiche sind deutlich schmerzhafter als Mückenstiche und machen echt wenig Spaß;)