19. Reisetag _ 03.10.2019

October 3, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Kingston
    Wetter: kühl, dafür trocken

Wir bereiten uns ein feines Frühstück zu. Es gibt Pancakes mit Maple-Sirup (Ahornsirup), Croissants und Eier. Hmmmm :-)
    Das mit dem Wandern lassen wir nun endgültig sein. Zwar regnet es nicht, aber es ist relativ kühl draussen. Wir beschliessen nochmals nach Kingston zu fahren und dort einen Museumsbesuch zu unternehmen. Also fahren wir zum „KP“ Kingston Peni....... Dieses Gefängnis wurde 1845 erbaut. Da waren weit und breit noch keine anderen Gebäude zu sehen. Geschlossen wurde es 2013. Das Museum kann nur mit einem Guide besucht werden. Ein Studentin namens Shana - sie ist ein bisschen nervös und spricht enorm schnell - begleitet uns. In den jeweiligen Gefängsnisabteilungen gibt es sehr interessante Informationen und Geschichten zu hören; erzählt von ehemaligen Officers, Wärtern, Krankenpfleger, etc.
    Dieser Besuch macht hungrig. Google sei Dank - und wir finden die „Harper‘s Burger Bar*, welche auch glutenfreie Burger zubereitet. Wir können uns alle unseren Burger mit Menü selber zusammenstellen. Happy - was will man mehr :-)
    Den Abend lassen wir im Camper mit Brändi Dog ausklingen.