Ranchlife - Koli

August 25, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 9 °C

Da ich nach knapp über einer Woche nochmal den komfort eines Bettes und einer normalen Dusche haben wollte, buchte ich mir in Koli eine Übernachtung auf einer Ranch.
    Mal wieder hatte ich das "Glück" an deutschsprachige Menschen geraten zu sein... so wird das nie was mit dem Ausbau meiner finnisch Sprachkenntnisse...😂 Der Mann dort ist vor ca. 20 Jahren ausgewandert und betreibt nun dort eine Ranch mit Pferden.
    Leider wurde das mit der heiß ersehnten Dusche erstmal nichts, da sie Probleme mit dem Wasser hatten und das erstmal repariert wurde. Morgens konnte ich allerdings dann zum Glück duschen. Tat das gut, nochmal unter einer normalen Dusche zu stehen, statt meine Camping-Dusch-Ausstattung zu benutzen.
    Morgens hatte ich dann dort auch noch ein Frühstück und bin dann kurz danach Richtung Lahti los. Da es heute Nacht ziemlich viel regnen und sehr windig werden soll, habe ich mich nochmals für ein AirBnB entschieden... Vielleicht aber auch des Komforts wegen... Ein Hoch auf Vergangenheits-Anna, die der Meinung war, eine Standheizung zu bestellen, aber erstmal gucken zu wollen, ob man tatsächlich eine benötigt... Notiz an mich selbst: EINBAUEN!
    Als Randnotiz muss ich anmerken, dass ich es nicht schlecht finde, bei Innentemperatur 9°C zu schlafen. Allerdings ist auch noch der Hund mit an Board, am Boden ist es kühler und zugegebenermaßen ist es angenehmer aufzustehen, wenn es kuschelig warm ist.😂