• Day 13

Teijo, Tiina, Mushrooms and Me - Teijo

August 28, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein langer Tag. Ich bin früh aufgestanden, weil ich den Geruch von den selbstgebackenen Fladenbrötchen von Tiina roch. Zusammen frühstücken wir und setzen unser Gespräch von gestern Abend (was unendlich lang ging) fort.

Nach dem Essen schlug sie mir eine Wanderroute vor, die ich gehen könne und natürlich sagte ich "ja". Sie fuhr mich mitten in den Nationalpark und ließ mich dann mit Karte und dem Zielort losmarschieren. Etwa 3h sollte die Strecke dauern. Kein Problem für uns.🐕🤷🏼‍♀️😂
    Wir liefen also los und schon nach 15 Minuten war ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch richtig war. Aber laut der Karte sah es ungefähr richtig aus. Oder doch nicht? Hmmm...

Doch ich war wirklich auf dem richtigen Weg und so marschierten wir über Stock und Stein, durch Pfützen durch, an Pfützen vorbei. Und sammelten nebenbei Pilze. "Nebenbei" war gut... die erste 3/4h hielt ich eigentlich nur nach Pilzen ausschau...😂 Nunja, aber ich fand auch viele. Und viele gute, große und nicht von Würmern durchfressene Pilze. Die werden wir nachher zubereiten.🍄😋🤤

Und danach werde ich es mir in der Sauna gut gehen lassen, denn vom langen Wandern, bergauf und bergab, bin ich echt müde. Aber da bin ich wohl nicht die einzige, wenn ich so zu Yuna rüberschiele...👀😂

Ach und ganz vergessen zu erwähnen, dabei ist es eigentlich das wunderbarste an dem Tag heute: Die Sonne scheint!!! ☀️ Und es sind tatsächlich mal um die 19°C. Der Wahnsinn! Es war ein absolut toller Tag. Da mag ich die Fähre für morgen gar nicht buchen... Vielleicht bleib ich noch einen Tag...👀