Cabo de São Vicente

September 21, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Hallo südwestlichster Punkt des europäischen Kontinents. Das Cabo de São Vicente ist für seine Untiefen berüchtigt. Auf diesem verkehrsreichen Seeweg im Südwesten Portugals halten Schiffe einen gebührenden Respektabstand zu den gefährlichen Klippen des Kaps. Dies erleichtert seit dem Jahr 1846 der bekannte Leuchtturm des Cabo de São Vicente, der mit einem 3.000-Watt-Lichtstrahl von knapp 60 Km als der lichtstärkste Leuchtturm Europas gilt… wenn er denn nicht eingepackt ist 😄 Nichtsdestotrotz eine atemberaubende Aussicht. Leider, haben wir die „Letzte Bratwurst vor Amerika“ um zehn Minuten verpasst, aber dafür hatten wir einen tollen Strandtag und verkraften es 😁 Auch wenn schon spät geht’s jetzt nach Lissabon. Wir sind ja jetzt hungrig und halten - wie immer - erstmal beim LIDL (@lidlweltweit: Kooperationsanfragen gerne an unser Management 😜). Bei der Suche nach einer tollen Aussicht wurden wir und Amorte einfach von bellenden Hunden verfolgt. Wir ergriffen schleunigst die Flucht 🚗💨💨🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️Read more