• Snowdonia NP

    August 6 in England ⋅ ☁️ 23 °C

    Gestern ging es für uns durch den walisischen Snowdonia Nationalpark zurück in das südlichere England.

    Der Snowdonia NP wurde nach dem Berg Snowdon benannt. Dieser ist mit 1.085m gleichzeitig der höchste Gipfel von Wales und England.

    Wir fuhren zuerst sehr schöne Aussichtspunkte auf das Snowdon-Massiv an.

    Danach ging es weiter an einen schönen Wasserfall und in das typische Dörfchen Betws-y-Coed. Dort machten wir auch ein Picknick und beobachteten einen Malkurs beim Nachzeichnen der Flusslandschaft.

    Später fuhren wir dann weiter nach Shrewsbury, der Geburtsstadt von Charles Darwin. Dort tranken wir einen Cream Tea. Dieser besteht aus einem kleinen Kännchen Tee und einem Scone mit clotted Cream and Marmelade.

    Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es weiter nach Cheltenham, unserem heutigen Übernachtungsstopp.
    Dort checkten wir im Hotel ein und machten uns dann auf in unser Lieblingspub. Es gibt nämlich in UK eine Kette von Pubs. Die gutes Pubfood zu einem günstigen Preis anbietet.
    Read more