• Day 111

27. Mai die 2.

May 27, 2017 in China ⋅ ⛅ 27 °C

Jetzt muss ich doch irgendwie meinen kurzen Bericht meines ersten Tages abschliessen. Ich komme gerade aus der Veu Bar. Das ist eine der Bars inn Shanghai wo man die Beste Aussicht haben soll. An den paar Bildern seht ihr auch dass das stimmt. Schon beeindruckend dieses Shanghai bei Nacht. Recht nett war auch, dass ich dort einen Belgier mit seiner chinesischen Frau kennengelernt habe. Er ist schon Rentner und lebt seit fast 30 Jahren in China. War wohl auch nicht ganz arm, FA er mit dem Besitzer des Hyatt Hotel (wo diese Bar auch dazugehört) bekannt ist und dieser ihn für ein paar Tage nach Shanghai eingeladen hatte. Er hätte zwar auch gut deutsch gesprochen, aber aus Rücksicht seiner Frau gegenüber haben wir uns auf englisch unterhalten (die übrigens auch recht nett war) Nebenbei hat er mir noch ein paar Drinks spendiert...
    So hat der Tag einen recht netten und gemütlichen Ausgang gefunden.
    Aber jetzt ist es so kurz vor 00:00 und ich werde jetzt dann ins Bett gehen. Ich hoffe, Euch ist es heute allen gut gegangen!
    Ach ja, das Pokalendspiel werde ich mir nicht mehr anschauen. Bus um 04:00 halte ich heute nicht mehr durch (ich altes Weichei).